Der BSV Kisdorf braucht Eure Hilfe

Liebe Mitglieder,

In der Mitgliederversammlung vom 20.9.2022 wurde vom 1.Vorsitzenden Bernd Schenkel nochmal bekräftigt, dass er seine Arbeit für den BSV Kisdorf spürbar reduzieren wird. Er hat seit 11 Jahren quasi im Alleingang den Verein organisatorisch und repräsentativ am Leben gehalten und möchte jetzt aus verständlichen Gründen kürzertreten.

Ich habe mich nach vielen Gesprächen mit Bernd dazu entschlossen, mich als stellvertretende Vorsitzende zur Wahl zu stellen. Diesen Schritt bin ich gegangen in der Hoffnung, die Arbeit zukünftig auf mehrere Schultern zu verteilen. Über die vielen unterschiedlichen Aufgaben eines Vereins, die regelmäßig anfallen und oft recht aufwändig sind, hat mir Bernd bereits einen ersten Einblick gewährt. Hier ein paar Beispiele:

  • Mitgliederverwaltung,
  • Buchhaltung,
  • Bankgeschäfte,
  • Kontakt zum Steuerberater
  • Organisation Ausbildung 1. Hilfe über das Rote Kreuz,
  • Führen von Schlüsselprotokollen,

Das ist nur eine kleine Auswahl der Aufgaben in unserem Verein. Bernd hat jede einzelne Aufgabe genau beschrieben. Für die Mitgliederverwaltung ist eine neue online Lösung in Prüfung, über die jedes Mitglied die eigenen Daten aktualisieren kann. Wir hoffen, dass diese Erleichterung der Abläufe kommt. Aber es bleibt genug zu tun übrig…

Mich habt Ihr auf der Mitgliederversammlung zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, ich werde nun die ersten Aufgaben von Bernd übernehmen. Für den Verein gilt es jetzt, weitere engagierte Mitglieder und Unterstützer zu finden. Vielleicht Dich? Das Ehrenamt ist keine heißbegehrte Aufgabe – das weiß ich. Ich bin eine berufstätige, verheiratete Frau mit 2 Kindern. Da ist Zeit immer Mangelware.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir Menschen finden die helfen möchten. Je mehr von Euch mitmachen, desto weniger Aufwand für jeden Einzelnen. Es wäre doch toll, wenn es weiterhin reibungslos läuft in unserem Verein, oder?

Bitte schreibt mich gerne direkt an. Eine Auflistung der detaillierten Arbeiten kann ich Euch dann zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße

Susi Meyn

susanne.meyn@gmx.net

Stellvertretende Vorsitzende des BSV Kisdorf

Nach oben