Ausbildung zur Badminton Trainer-Assistenz erfolgreich abgeschlossen

Wir freuen uns, dass Frederik, Thorben und Leonard die Ausbildung zum Badminton Trainer-Assistenten erfolgreich abgeschlossen haben.
Die Trainer-Assistenz ist der erste Teil der C-Trainer Ausbildung und an vier Wochenenden in Rendsburg konnten die Drei
badmintonspezifische Grundtechniken und Grundlagen erlernen:

  • Basisrepertoire an Sport- und Badmintonspielen
  • Grundtaktiken im Spielsport Badminton
  • Recht für Übungsleiter
  • Grundlagen des Trainings und der Kommunikation
  • Kindertraining
  • Gestaltung von Schnupperangeboten

Während Frederik und Thorben aufgrund ihres zu jungen Alters mit der Ausbildung zum C-Trainer noch bis zum kommenden Jahr warten müssen, geht es für Leonard weiter und in drei weiteren Terminen nach den Sommerferien kann er die Ausbildung zum C-Trainer noch in diesem Jahr abschließen.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die freiwillig den Fahrservice an den Wochenenden nach Rendsburg gestellt haben!

Nach oben