Basketball – Wichtige Siege für die BSG

Für einen Aufstieg unserer 1.Herren in die Herren-Oberliga und für den Aufstieg unserer 2.Herren in die Herren-Landesliga, haben unsere Spieler am vergangen Sonntag einen der wichtigsten Schritte getan. Am Sonntagnachmittag traten jeweils die ersten beiden Teams der Herren-Landesliga und die ersten Beiden der Herren-Bezirksliga-Süd in Kisdorf gegeneinander an. Die Gäste kamen beide aus der Hansestadt Lübeck. Unsere 1.Herren empfing den Lübecker TS, unsere 2.Herren anschließend den TuS Lübeck.

Gegen unsere 1.Herren gingen die Lübecker zunächst 7:0 in Führung, dann nahm unser Team den Kampf auf. Ausgeglichen mit vielen Foulspfiffen gestaltete sich die erste Halbzeit, in der die Gäste immer einen minimalen Vorsprung hielten. Mitte des 3.Viertels übernahm die BSG Kisdorf Kaltenkirchen erstmals die Führung. Ab der Mitte des 4.Viertels gewann unsere 1.Herren die volle Spielkontrolle. Trotz nur wenigen Punkten Abstand waren die Gäste unsicher und planlos. Einige Fastbreaks der Kisdorfer und Kaltenkirchener nach Ballverlusten der Lübecker besiegelten den 82:70 Sieg.

Für unsere 2.Herren, die bereits eine Woche zuvor TuS Lübeck schlugen, war der Sieg die Pflicht. Doch weniger elegant als sieben Tage zuvor kam unser Team ins Spiel. Ein Rückstand konnte zwar aufgeholt werden, aber einen Schönheitspreis hatte niemand verdient. Die durchwachsene Leistung setzte sich mit einigen zwischenzeitlichen Lichtblicken das gesamte Spiel fort. Dennoch konnten die Lübecker immer auf leichten Abstand gehalten werden und so endete das entscheidende Spiel einfach siegreich, ohne viel Euphorie. Aber siegreich (71:64). Ein ungeheuer wichtiger Sieg.

Beide Herrenteams stehen jetzt auf dem 1.Platz ihrer Liga und werden diesen verteidigen!

Nach oben